~ Filmzitate ~


Aus meinen Lieblingsfilmen

Die Dornenvögel

(Original)
Meggie: "You can marry me. You love me."
Ralph: "But I love God more."

Ralph: "Why do you tuck so in my heart? Why do you fill that space, God can't fill?"

Meggie: "Go on to that God of yours. I know you'll come back. Because I'm the one who loves you."

Ralph: "I've tried so hard to get her out of my heart."

Ralph: "God knows how much I've hurt you. But I do love you."

Meggie: "What else have I ever done but pay for the great sin of loving Ralph de Bricassard?"

---

(deutsch)
Meggie: "Was ist das für ein Gott, der den Mann aus dem Paradies verjagd, nur weil er die Frau liebt?"
Ralph: "Ein Gott, den ich für dich nicht aufgeben kann."

Fiona: "Wirst du es Ralph schreiben?"
Meggie: "Pater de Bricassard? Warum sollte ich ihm schreiben?"
Fiona: "Er ist doch sein Sohn."

Ralph: "Meine Strafe wird sein, nie mehr die Gewissheit zu haben, dass ich Gott mehr liebe als dich."



Schindlers Liste

"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt!"



Forrest Gump

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiss nie was man kriegt."

"Ich bin kein kluger Mann, Jenny... aber ich weis was Liebe ist!"

"Meine Mami sagt immer: Dumm ist der, der dummes tut."

"Wenn Gott gewollt hätte, dass alle Menschen gleich wären, dann würden wir heute alle Beinschienen tragen."



A beautiful Mind

"Das ist der Albtraum bei der Schizophrenie. Nicht zu wissen, was wahr ist. Stellen sie sich vor, sie würden plötzlich erfahren, dass die Menschen und die Orte und die Momente, die ihnen am wichtigsten sind, nicht nur weg, nicht tot wären, sondern noch viel schlimmer: nie existiert hätten. Was für eine Hölle wäre das?"

"Ich weiss nicht, was genau von mir zu sagen erwartet wird, damit du Verkehr mit mir hast, aber könnten wir davon ausgehen, dass ich das alles gesagt habe? Ich mein im Wesentlichen sprechen wir von Flüssigkeitsaustausch. Könnten wir nicht einfach direkt zum Sex übergehen?"



Notting Hill

Anna: "Ich bin nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben."

Spike: "...Und dann werde ich dir eine Geschichte erzählen bei der schrumpfen dir die Eier auf die Größe von Rosinen."